Fender Telecaster Custom

Model "Fender Telecaster Custom" der Marke "Vintage Art Guitar" von Voggenreiter

Die eleganteste Version des Klassikers.

Die Telecaster Custom mit ihren schmucken Einfassungen um den Korpus ist vielleicht die eleganteste Version dieses Fender Klassikers, dessen Design ansonsten bekanntlich eher durch seine Schlichtheit glänzt. Fast immer mit einem Korpus aus Erle gebaut, befand sich die Telecaster Custom in dieser Form von 1959 bis 1972 im Fender-Katalog. Die dann eingeführte Custom mit ihren beiden Humbuckern, der großen Kopfplatte und der Dreiloch-Halsbefestigung sowie dem Fehlen jeglicher Korpus-Einfassungen hatte mit der ursprünglichen Version bis auf den Namen jedoch fast nichts gemeinsam. Die Einfassungen der „richtigen“ Tele Custom waren fast immer aus creme-farbenem Kunststoff und sowohl um Decke als auch Rücken gelegt, obwohl Ende der Sechziger einige seltene Exemplare mit weißer Lackierung hergestellt worden waren, die ein schwarzes „binding“ trugen.

Infos zur Herstellung & Lieferung:

  • Fine Art Giclée auf Künstlerleinwand,
  • gespannt auf Holzkeilrahmen.
  • Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen nach Auftragseingang und Bestätigung!

 

Größen & Preise: DIN A1 & DIN A2

DIN A1 DIN A2
ca. 84 x 60 cm (H/B) ca. 60 x 42 cm (H/B)
€ 129,- € 99,-
ISBN: 978-3-8024-0748-2 ISBN: 978-3-8024-0749-9

Will ich haben! Wo & wie?

Vintage Art Guitar Bestellen Sie online direkt beim Verlag!

Einfach E-Mail an verkauf@voggenreiter.de schreiben und gewünschtes Motiv + Größe angeben.
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!