Fender Jazzmaster (1963)

Model "Fender Jazzmaster (1963)" der Marke "Vintage Art Guitar" von Voggenreiter

Jazzmaster für Surfer

The King of Surf! So wurde die Fender Jazzmaster betitelt, nachdem die jungen Wilden der amerikanischen Westküste den speziellen Sound und das andersartige, originelle Design dieser Gitarre Anfang der sechziger Jahre für ihre neue, mitreißende Instrumental-Musik, den Surf, entdeckt hatten. Sehr zum Verdruss von Leo Fender, der dieses Modell nicht umsonst Jazzmaster genannt hatte! Seiner Vorstellung nach sollte sie in die Phalanx der beliebten Gibson-, Gretsch- und Epiphone-Archtop-Gitarren einbrechen und den Jazz-Gitarristen als willkommene Alternative zu ihren stets rückkopplungsgefährdeten hohlen Gitarren dienen. Doch die ließen sich nicht überzeugen, ja, sie wollten gar keine Alternativen; und wären da nicht die besagten jungen, braun gebrannten Surfer gewesen, hätte die Jazzmaster ein betrübliches Schattendasein fristen müssen.

Infos zur Herstellung & Lieferung:

  • Fine Art Giclée auf Künstlerleinwand,
  • gespannt auf Holzkeilrahmen.
  • Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen nach Auftragseingang und Bestätigung!

 

Größen & Preise: DIN A1 & DIN A2

DIN A1 DIN A2
ca. 84 x 60 cm (H/B) ca. 60 x 42 cm (H/B)
€ 129,- € 99,-
ISBN: 978-3-8024-0743-7 ISBN: 978-3-8024-0744-4

Will ich haben! Wo & wie?

Vintage Art Guitar Bestellen Sie online direkt beim Verlag!

Einfach E-Mail an verkauf@voggenreiter.de schreiben und gewünschtes Motiv + Größe angeben.
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!