Fender Jazz Bass (1969)

Model "Fender Jazz Bass (1969)" der Marke "Vintage Art Guitar" von Voggenreiter

... ein Ausbund an Vielseitigkeit!

Was die Stratocaster in der E-Gitarren-Geschichte darstellt, ist der Fender Jazz Bass für die E-Bass-Historie. 1960 eingeführt, ist der Jazz Bass der mit Abstand erfolgreichste E-Bass aller Zeiten und gilt bis heute noch dank seiner beiden Tonabnehmer als ein Ausbund an Vielseitigkeit und glänzt dank seines relativ schmalen Halses mit einer guten Spielbarkeit. Jazz Bässe werden in nahezu allen Musik-Genres eingesetzt – und tatsächlich auch im Jazz! Jaco Pastorius schuf z. B. mit seinem Jazz Bass, den er selbst von den Bundstäben befreit hatte, einen ganz eigenen, unsterblichen Sound. Ganz im Zeichen der End-Sechziger erscheint nun dieser Jazz Bass, der mit einem matching headstock ausgeführt ist, und dessen Seriennummer 224556 den Januar 1969 als Geburtsmonat bestimmt. Typisch für diese Zeit: das eingefasste Griffbrett, die großen Blockeinlagen und das schwarze Firmen-Logo auf der Kopfplatte.

Infos zur Herstellung & Lieferung:

  • Fine Art Giclée auf Künstlerleinwand,
  • gespannt auf Holzkeilrahmen.
  • Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen nach Auftragseingang und Bestätigung!

 

Größen: DIN A1 & DIN A2

DIN A1 DIN A2
ca. 84 x 60 cm (H/B) ca. 60 x 42 cm (H/B)
€ 129,- € 99,-
ISBN: 978-3-8024-0709-3 ISBN: 978-3-8024-0710-9

Will ich haben! Wo & wie?

Vintage Art Guitar Bestellen Sie online direkt beim Verlag!

Einfach E-Mail an verkauf@voggenreiter.de schreiben und gewünschtes Motiv + Größe angeben.
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!